Erwarten Sie von uns individuelle Produkte und Lösungen. Zum Beispiel anspruchsvolle Guss- und Schmiedeteile aus Aluminium-, Eisen- und Stahllegierungen für Motoren, Getriebe, Fahrwerke und Komponenten von Fahrwerken für PKW und Nutzfahrzeuge, Blech-, Rohr- und Profilbearbeitung für Klein-, Mittel- und Großserien – von der Teilefertigung bis zu komplexen Systembaugruppen, spezielle Drehteile oder Prototypen.
Lernen Sie jetzt unser aktuelles Chassis- & Powertrain-Portfolio kennen.
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Achsschenkel – Montagebaugruppe
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Besonderheiten
Höchst präzise mechanische Bearbeitung aus Schmiederohlingen und
Blechbearbeitung inkl. KTL-Beschichtung sowie Komplettmontage von Achsmodul mit Radnabe und Bremsscheibenabdecklung.
Flansch für Hinterachsengetriebe & Sperrklinke für Automatikgetriebe
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Besonderheiten
Dreh-und Fräsbearbeitung aus Schmiederohlingen – mit höchster Präzision und erstaunlichen Taktzeiten dank vollautomatischer Bearbeitungstechnologien auf verketteten Anlagen inkl. Inlinemessen, Bauteilreinigung und Bauteilbeschriftung.
Nockenwellenlagerdeckel für Nutzfahrzeugmotoren
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Besonderheiten
Bei kleinen und mittleren Stückzahlbedarfen aus Guss-oder Schmiederohlingen arbeiten mit superflexiblen Anlagen. Je nach geometrischen Anforderungen wird so eine Komplettbearbeitung in einer Aufspannung möglich (z.B. SAMAG Trennfräsanlage und SAMAG-Superflex).
Geteilte und geschlossene Differentialgehäuse
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Besonderheiten
SAMAG ist Differential-Spezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung und maßgeschneiderten Anlagentechnologien – ein Hintergrund, mit dem wir jede Herausforderung an die Innenbearbeitung geschlossener Differentiale annehmen. Aus Gussrohlingen, für Vorder- und Hinterachsgetriebe. Vollautomatisierte Bearbeitung auf verketteten Anlagen inkl. Inlinemessung, Auswuchten, Verzahnen, Bauteilreinigung und Bauteilbeschriftung mit sehr niedrigen Taktzeiten.
Aus Schmiederohlingen gefertigt. Vollautomatisierte Bearbeitung auf verketteten Anlagen inkl. Inlinemessen, Härten und Bauteilreinigung sowie dauerfester Kennzeichnung (Nadelprägen oder Lasermarkieren). Räum- und Frästechnologie in ausgeklügelter Perfektion und mit sehr niedrigen Taktzeiten.
Kurbelwellenlagerdeckel für Otto- & Dieselmotoren
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Besonderheiten
Komplettbearbeitung in einstelligen Sekundentakten: Als Spezialist für KWLD übernehmen wir die vollautomatische Bearbeitung aus Gussrohlingen – hauptzeitparallel mit mehreren Bauteilen auf verketteten Anlagen inkl. Inlinemessen, Bauteilreinigung und -kennzeichnung. Als Einzelteil oder als Block.
Kurbelgehäusedeckel für Nutzfahrzeugmotoren
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Besonderheiten
Aus Gussrohlingen, mechanische Bearbeitung auf mehrspindligen SAMAG- Bearbeitungszentren: Heutige Genauigkeitsanforderungen lassen sich nur mit Entspannungsphasen zwischen den mechanischen Bearbeitungsschritten erfüllen. Wir setzen diese Anforderungen in einer Aufspannung um –
weil wir wissen, wie.
Komplexe Drehbearbeitungsbauteile
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Besonderheiten
Aus Stangenmaterial und aus Guss- und Schmiederohlingen. Halb und vollautomatische Bearbeitung: Hauptzeitparallel mit mehreren Bauteilen auf Single- und verketteten Anlagen inkl. Inlinemessen, Bauteilreinigung und Bauteilkennzeichnung mit sehr niedrigen Taktzeiten.